IMPULSE UND IDEEN2020-02-27T10:59:32+01:00

IMPULSE, IDEEN & TIPPS
AUS DER LERNCOACH-PROFIBOX

  • Spielend leichter lernen - Lernspiele - LernCoaches, Lerntherapeuten, Eltern und Kinder

SPIELEND LEICHTER LERNEN

22. April 2020|LernCoaching, Lernspiele|

Hier entsteht eine Sammlung von Spielen für Lernbegleiter, Eltern und Kinder. Die Spiele trainieren lernrelevante Kompetenzen und unterstützen die Entwicklung der Grundschulkinder. Wichtige Bereiche wie Wahrnehmung, Konzentration und Arbeitsgedächtnis werden spielerisch trainiert.

  • Skalierungen im Coaching - 3 Skalen und ihre Unterschiede

SKALIERUNGSFRAGEN IM LERNCOACHING

11. März 2020|LernCoaching|

Das Launometer, wie wir LernCoaches die Skala auch gern nennen, ist eines der wichtigsten Tools in unserer Arbeit. Skalierungsfragen sind einfach goldwert. Die Skala dient nicht nur dem Einschätzen der momentanen Laune, sondern es stehen uns verschiedene Möglichkeiten, wie wir die Skalierungen einsetzen, können zur Verfügung.

  • Impact-Tools - Videokurs

IMPACT-TOOLS – BOTSCHAFTEN, DIE BEEINDRUCKEN

2. November 2019|LernCoach-Tool, LernCoaching, Online-Perlen|

IMPACT-TOOLS - VIDEOKURS Manchmal scheint es wie verhext. Der Coaching- oder Beratungs-Prozess verläuft zäh oder ist ins Stocken geraten. Eine Schülerin lässt den Kopf hängen, der Student dreht sich scheinbar demotiviert im Kreis und eine Mutter sieht schwarz? Woran mag das liegen? Fehlt die nötige Einsicht, eine attraktive Perspektive, eine Fähigkeit oder doch eher die Motivation für eine Veränderung? Überrasche deine Klienten! Bewirke Aha-Erlebnisse und aktiviere innewohnende Ressourcen. Mit gegenständlichen Metaphern die in Erinnerung bleiben! Dieses Webinar bietet dir schnelle, kleine und ungewöhnliche Interventionen. EINSATZBEREICHE Die IMPACT-TOOLS in diesem Videokurs eignen sich vor allem für das Einzelsetting, jedoch auch für Gruppen. Lehrkräfte eines Seminars waren begeistert, weil sie viele kleine Interventionsideen erhielten, die sie fast nebenbei in der Schule einsetzen können. Es sind z.B. Ideen dabei für folgende Themen: - Aggression & Konflikte - Leistungsdruck - Perfektionismus - Prokrastination - hohe Erwartungshaltung - geringe Motivation Die mit Alltagsgegenständen erzeugten Impulse und Botschaften folgen gehirnfreundlichen Grundprinzipien. Sie wirken auf mehreren Sinnesebenen und verankern sich dadurch leicht und schnell im Gedächtnis. Die mit einem Alltagsgegenstand verbundene Botschaft wirkt als eine unvergessliche Erinnerung bis in den Alltag hinein. Wird dieser Gegenstand zukünftig im Alltag wahrgenommen, wird die damit verbundene Botschaft oder Erkenntnis mit aktiviert. DIE INHALTE In diesem Videokurs zeige ich dir faszinierend kleine Tools, die eine große Wirkung hinterlassen. [...]

Das bin ich

"Seit 2008 unterstütze ich als LernCoach in Berlin Schüler und Studenten dabei, dass ihnen Lernen und Prüfungen leichter gelingen. Seit 2013 gebe ich meine Erfahrungen und mein gesammeltes Wissen in LernCoach-Ausbildungen und verschiedenen Fortbildungen mit Begeisterung weiter."

Farida Tlili

Lerncoach-Ausbildern (nlpaed), Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin und Inhaberin der LernCoach-Profibox

Kategorien

Archive

Nach oben