Online-Kurs

LERNWORKSHOP AN EINEM TAG ERSTELLEN

Ein Angebot für Lernprofis

Von der Idee zum fertigen Workshop

Du bist Lerncoach oder Lernbegleiter*in und hast diverse Übungen und Strategien für Schüler:innen und Studierende, für Eltern und Lehrkräfte? Du möchtest mehr Lernende erreichen, dein Angebot erweitern oder wünschst dir mehr Umsatz? Du kommst jedoch irgendwie bei der Erstellung eines Workshops nicht weiter? Vielleicht weil dir gute Ideen fehlen? Oder zu viele hast und einfach nicht in die Umsetzung kommst?

Dann ist dieser Online-Kurs genau richtig für dich!
Denn mit dieser Struktur geht es leicht(er)! 

STRUKTUR & VORLAGEN

Nutze die hilfreichen Anleitungen, um endlich einen Schritt weiterzukommen. Kreiere an nur einem Tag deinen Lernworkshop und biete ihn sofort an. Das Thema für deinen Workshop kannst du frei wählen, z.B. Motivation, Konzentration, Prüfungsvorbereitung, etc. Die Inhalte dafür bringst du mit. Im Kurs  erhältst Tipps, Ideen und Vorlagen für z.B. das genaue Ziel des Workshops, den zeitlichen Ablaufplan, dem Einsatz von Energizer bis hin zur Gestaltung einer Landing Page und anziehenden Werbung. Eine WhatsApp-Gruppe steht dir für Fragen und Austausch zur Verfügung.

Und mit den Vorlagen kannst du anschließend leicht weitere Workshops oder sogar eine mehrteilige Seminar-Reihe entwickeln.

Workshop-Planung leicht gemacht mit Schritt-für-Schritt-Anleitung

VORAUSSETZUNGEN

Voraussetzung ist, dass du eine Lerncoach- oder vergleichbare Weiterbildung absolviert hast. Und du benötigst Unterlagen für dein Thema, zu dem du den Workshop erstellen möchtest, z.B. ein Handout.

ONLINE-AKADEMIE

Nach deinem Kauf erhältst du dauerhaften Zugang zu der Online-Akademie, mit alle Tutorials, Vorlagen und Materialien. So kannst du jederzeit auf alles zugreifen, z.B. um einen weiteren Workshop zu entwerfen.

ERSTELLE JETZT DEINEN LERNWORKSHOP AN EINEM TAG:

INHALTE DES ONLINE-KURSES

Wie erstelle ich einen Workshop für Schüler? Onlinekurs mit Anleitungen
  • Workbook mit Vorlagen zum Ausfüllen (41 S.)

  • Erklärvideos

  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen

  • inkl. Ideen für Methoden & Energizer

  • Tipps für deine Workshop-Vermarktung

  • WhatsApp-Gruppe für Fragen

DAS SAGT EINE EHEMALIGE TEILNEHMERIN

„Liebe Farida,

vor einigen Tagen habe ich in einer Grundschule, im Rahmen eines Studientages, meine erste Präsentation/ meinen ersten Lernworkshop zum Thema Teilleistungsstörungen bei Kindern durchgeführt. Ich konnte schon in der Planung sehr strukturiert vorgehen, da ich bei dir vor kurzem an dem Kurs „Lernworkshop an einem Tag“ teilgenommen habe. Während des Kurses hast du so viele großartige Tipps zur Organisation und Durchführung gegeben, sodass ich gut planen und die Inhalte aufeinander aufbauen und miteinander verbinden konnte. Ein sehr guter Wegweiser durch den Workshop ist dein Ablaufplan gewesen, der mir im Vorfeld geholfen hat, alle theoretischen Inhalte plus Materialen, die ich brauchte, gut überlegt zu notieren. Während der Präsentation konnte ich durch ihn den „roten Faden“ immer im Blick behalten und mich sicher und in meiner Ruhe auf alles einlassen was noch an Themen angesprochen wurde.

Die vielen praktischen Übungen, die du während des Kurses weitergegeben hast, ließen sich hervorragend in die Praxis übertragen. Und die Lehrer hatten viel Spaß dabei.  Die Inhalte der LernCoach-Ausbildung, die ich ebenfalls bei dir abgeschlossen habe, füllten die Themen mit neuen Methoden und praktischen Einheiten. Ich habe ein großartiges Feedback bekommen und das Schöne ist, dass die Teilnehmer fanden, diese Präsentation sollte an vielen Grundschulen stattfinden. Ich möchte mich herzlich bei dir für die großartigen, lehrreichen Kurse bedanken, die meinen Handlungsspielraum als Lerntherapeutin und LernCoach so vielfältig erweitern. “

Eveline Rohr

Lerntherapeutin und LernCoach, ADS Coach 
Intergationsfachkraft

BESTELLE HIER UND LEGE LOS:

Farida Tlili

FARIDA TLILI

Lernen darf leicht gehen und gelingen!
Workshops für Lernende zu erstellen ebenso!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich 2008 als Lerncoach startete und mich so schwer tat, Seminare und Workshops zu erstellen. Oft saß ich tagelang, wusste nicht wo ich beginnen soll und konnte mich nicht entscheiden, welche Übungen ich nehme. Ich helfe dir dabei, dass du schnell zu einem Workshop-Konzept gelangst und das du sofort anbieten kannst.

ERHALTE KREATIVE IMPULSE &
NEUIGKEITEN PER E-MAIL

1-2 x im Monat kannst du kreative LERNPROFI-IMPULSE erhalten und erfährst von neuen Terminen und Angeboten der LERNCOACH-PROFIBOX. So bleibst du auf dem Laufenden. Trage dich gern hier ein: