Zertifizierte

LERNCOACH-AUSBILDUNG
in Berlin und online

Hier kannst du dich anmelden

NEU: jetzt auch als ONLINE-LERNCOACH-AUSBILDUNG ab 11.09.20

WERDE EXPERTE/IN FÜR LERNPROZESSE

Hier geht es zur Anmeldung

Möchtest Du kleine oder große Menschen dabei unterstützen, dass ihnen Lernen und Prüfungen leichter gelingen? Oder bist Du bereits in dem Feld tätig und möchtest Dein KnowHow erweitern? Dann bist Du hier richtig! Erfahre mehr über meine LERNCOACH-AUSBILDUNG.

Seit 2013 biete ich praxisorientierte und multisensorisch gestaltete LERNCOACH-AUSBILDUNGEN in verschiedenen Städten in der nördlichen Hälfte Deutschlands an.

Die Inhalte sind potenzialorientiert und altersunabhängig einsetzbar. Sie eignen sich hervorragend für die gehirnfreundliche Gestaltung von Lernprozessen in z.B. Grund- und Oberschulen, Berufsschulen, Universitäten und der Erwachsenenbildung.

Darüber hinaus kann die multisensorische Anwendungsvielfalt in der eigenen LERNCOACH-PRAXIS oder als Ergänzung zu Deinem bestehenden Angebot Dein Repertoire erweitern.

Die LERNCOACH-AUSBILDUNG ist nlpaed/SCT zertifiziert. Ich führe Sie nach dem Curriculum und der Ausbildungsordnung des nlpaed.e.V. durch. Auf Anfrage sind auch Inhouse-Ausbildungen möglich.

INHALTE
DER LERNCOACH-AUSBILDUNG

Die LERNCOACH-AUSBILDUNG bietet hirnfreundliche Methoden, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene
in wenigen Coaching-Terminen dabei zu unterstützen, Lernblockaden zu lösen sowie Lernressourcen und Prüfungsstärke zu entfalten.

METHODEN UND MODELLE

basieren auf neuro-linguistische (NLP) und lösungsorientierte Verfahren und berücksichtigen die aktuellen, wissenschaftlichen Kenntnisse. Übungen und Sichtweisen aus der Positiven Psychologie, Resilienz-Forschung und Hypno-Systemischen Arbeit fließen mit ein.

LERNBASICS

LernCoaching-Basics inkl. Grundannahmen, positive Sprachmuster und Rapport, Potenzialorientierung, Neurobiologie des Lernens, Brainfood, Denk- und Lernpräferenzen, Modelle des Lernens, Lerncheck, Umgang mit Lerndiagnosen, Modell der Multiple Intelligenzen, multisensorisch lernen

LERNSTRATEGIEN

Visuelle Strategie für Rechtschreibung , Vokabeln, 1×1, Textaufgaben und Formeln, Mnemotechniken für umfassenden Lernstoff, Texterfassung, Lernorganisation

LERNRESSOURCEN

Altersspezifische Formate zum Lösen von Lernblockaden, Glaubenssätze verändern, positives Mindset & mentale Stärke aktivieren, Ressourcen entdecken, Prüfungskompetenz entwickeln, Konzentration & Aufmerksamkeit, Entspannung, Motivation & Lernzielbestimmung, Elternberatung, Lernspiele und –materialien

LERNINTEGRATION

Vom Erstgespräch bis zum Abschluss, Setting-Gestaltung, Modalitäten & Kontrakt, zwei Kollegiale Fallbesprechungen, Positionierung am Markt

UMFANG

Ein umfangreiches Handout ergänzt die mind. 60 Ausbildungsstunden. Die Flipchart-Fotos und Materialien werden zur Verfügung gestellt. Die LERNCOACH-AUSBILDUNG endet mit einem LERNCOACH-ZERTIFIKAT.

LernCoach-Ausbildung

Teilnehmerinnen im Interview

ANJA TÖNJES
LERNCOACH IN EIGENER PRAXIS

SUSANNE BUSCHE
LERNCOACH UND STUDIENBERATERIN

BESUCHE MEIN INFOWEBINAR

Das Info-Webinar schenkt Dir einen kleinen Einblick in die lebendig und multisensorisch gestaltete LERNCOACH-AUSBILDUNG.
Ich berichte über die Inhalte und die möglichen Einsatzgebiete.
Du kannst mich ein wenig kennen lernen und am Ende gibt es Zeit für Deine Fragen.

kostenfrei bei Edudip anmelden
Webinar

ZIELGRUPPE

Erfolge beginnen im Kopf

Die LERNCOACH-AUSBILDUNG richtet sich an NLP interessierte und humanistisch orientierte Menschen aus den Bereichen Bildung, Erziehung, Sozialarbeit und Gesundheit. Vorkenntnisse im Feld Lernprozesse erleichtern den Einstieg.

VORAUSSETZUNGEN

LernCoach als zweites Standbein

Jeder der Freude an der Begleitung und Unterstützung von Menschen hat sowie sich für die Themen Lernen & Lehren interessiert, ist herzlich willkommen. Eine NLP-Ausbildung ist von Vorteil. Alle Teilnehmer ohne NLP-Vorkenntnisse erhalten vorab ein e-Book mit den geläufigsten NLP-Begriffen.

ZERTIFIZIERUNG

Zertifikat

Das LERNCOACH-ZERTIFIKAT setzt die Teilnahme an 60 Ausbildungsstunden, das Erstellen zweier Falldokumentationen, das Bestätigen von 20 LernCoachings innerhalb von 12 Monaten, einer Minipräsentation zum Thema der eigenen Wahl sowie die schriftliche Darstellung eines LernCoaching-Konzepts oder -Profils voraus.

Feedback LernCoach-Ausbildung

DAS SAGEN EHEMALIGE TEILNEHMERINNEN

Es war ein ganz tolles Seminar, mit vielen abwechslungsreichen Methoden, die Lust zum Ausprobieren machen. Der Ablauf war gut strukturiert und auf Fragen wurde stets eingegangen. Auch persönlich hat mir das Seminar großen Nutzen gebracht.

Saskia M. , (LernCoach-Ausbildung Hannover 2019)

Danke Farida, für die Anregungen, wie Lernen gestaltet werden kann. Ich nehme mit:

  • den Roten Faden
  • viele Aktivierungsspiele – mit allen Sinnen lernen
  • den Wechsel zwischen Input und Ausprobieren
  • die positive Gestaltung und Atmosphäre
  • die tollen, aussagekräftigen und kreativen „Flippi’s“ (Flipcharts)
  • Fantasie, die entsteht, wenn man mal den Kopf abschaltet
  • nicht’s muss, alles kann
Nadine Mautsch , (LernCoach-Ausbildung, Berlin Februar 2018)
Liebe Farida, danke für die wunderbare Ausbildungszeit zum LernCoach. Deine Art der Vermittlung der Lerninhalte sucht seines Gleichen. In diesem Sinne mache weiter so.
Miriam , (LernCoach-Ausbildung Bremen 2017)
  • prima Flipcharts
  • super Unterlagen
  • lebendige Präsentationen
  • detaillierter Zeitplan mit Inhalten pro Wochenende wäre für mich hilfreich gewesen
  • viel Fachwissen

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Claudia, (LernCoach-Ausbildung Bremen 2017)
Liebe Farida, den Gedanken des Geschenks greife ich gerne auf und danke für das Geschenk eines „runden“, in sich stimmigen, professionell geleiteten Trainings! Deine Flipchart-Gestaltung ist einzigartig und hat mir den zu vermittelnden Stoff wunderbar vor Augen geführt und im Detail verdeutlicht. Jedes Wochenende/jeder Block war eine intensive Lernerfahrung, die ich durch Beispiele aus deiner Praxis, Raum zum eigenen Üben und Ausprobieren und Modellgesprächen mit uns Teilnehmerinnen sehr vielseitig und anschaulich – nicht zu vergessen: kurzweilig – fand. Herzlichen Dank und liebe Grüße
Barbara , (LernCoach-Ausbildung Bremen 2017)
Danke für deine lehrreichen Wochenenden. Ich würde dir gern Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen, bin aber so zufrieden den Seminaren, kann nur sagen bitte bleib so und hoffentlich nehmen noch viele diese Ausbildung in Anspruch.
Christian, (LernCoach-Ausbildung Berlin 2017)

Eine wunderbare Ausbildung mit Humor, Freude Vielseitigkeit, Idee und wahnsinnig viel Kreativität.

anonym, (LernCoach-Ausbildung Hannover 2016)

Farida, selten bin ich so beschwingt von einer Fortbildung nach Hause gefahren – du hast eine so wohltuende Art bei der Vermittlung – zugewandt, wertschätzend und gleichzeitig klar fokussiert auf die Inhalte. Deine Flipcharts sind einzigartig, ebenso dein unerschöpfliches Repertoire an Energizern, Ideen und Tools! Ich danke dir herzlich!

Heidi , (LernCoach-Ausbildung Rodgau, 2014)

FARIDA:

perFekt vorbereitet
Antriebsstark
Ruhe bewahrend
geduldIg
Dank an deinen Humor
hervorrAgende Kompetenz

Frauke, (LernCoach-Ausbildung Hannover 2013)
Liebe Farida, das Seminar und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt. Nun kann ich beschwingt in die Teilselbständigkeit gehen – Dank deiner Hilfestellung. Lieben Gruß Vera
Vera W. , (LernCoach-Ausbldg. Berlin 2013)

Liebe Farida, ich danke Dir für Deine kreativen und motivierenden Inputs einschließlich der authentischen Gestaltung deinerseits, ich war gern dabei und trage es auch gern ins Land ! 🙂 Weiterhin viel Erfolg und Spaß wünscht Dir

Adriana , (LernCoach-Ausbildung Berlin 2013)

TERMINE & ORTE

Hier findest du die nächsten LERNCOACH-AUSBILDUNGEN in Berlin
und nun NEU auch online! Start am 11. Sep. 2020

LernCoach nlpaed zertifiziertBitte klicke oben auf einen Termin, um zu weiteren Infos zu gelangen.

Meist versuche ich teilweise Ferienzeiten zu integrieren, damit auch Lehrkräfte teilnehmen können.

ACHTUNG: Die Ausbildung in Berlin ist als Bildungsurlaub anerkannt. Dort steht jedoch nur eine geringe Platzanzahl zur Verfügung!

In jeder LERNCOACH-AUSBILDUNG sind ehemalige Teilnehmer/innen als Begleiter/innen herzlich willkommen. Das ist selbstverständlich kostenfrei und ermöglicht den Inhalt noch einmal aus einer anderen Perspektive zu vertiefen.

Schreibe mir gern eine e-mail oder rufe mich an, wenn du noch eine Frage rund um die LERNCOACH-AUSBILDUNG hast. Wenn du möchtest, können wir auch einen Skype- oder Facetime-Termin vereinbaren, dann kannst du mich ein wenig kennen lernen, denn ich finde, so eine umfangreiche Ausbildung ist Vertrauenssache.

MAIL@LERNCOACH-PROFIBOX.DE ODER 030-20 06 95 18

Oder besuche mein kostenfreies INFOWEBINAR…

NEU:  nun auch als Online-LernCoach-Ausbildung ab 11. September 2020

ACHTUNG: eine eigene Seite mit Infos rund um die Online-LernCoach-Ausbilung folgt demnächst. Die Inhalte sind identisch mit der Präsenz-Ausbildung, nur der Ablauf und die Terminaufteilung ändert sich. Die Aufteilung besteht aus 50 % Live-Lernzeit und 50 % Selbst-Lernzeit. Die gesamte Online-Ausbildung findet mit eine festen Gruppe statt. Folgend eine erste Beschreibung.

Lernen funktioniert auch online wunderbar. Ich bereite alle Inhalte sehr abwechslungsreich vor und es gibt Übungssequenzen (Live-Lerntermine). Diese Termine findest du unten.

Zwischen den o.g. Terminen liegt die Selbst-Lernzeit. Diese kannst du dir freier einteilen. Sie besteht aus Videos, Podcasts, Skripten und Übungen. Da das jedoch auch eine Herausforderung sein kann, unterstütze ich dich dabei so gut wie möglich mit z.B. einer Lern-Checkliste. Mit deiner persönlichen Lerngruppe kannst du dich online individuell zum Üben verabreden. Für Fragen stehe ich dir (fast) jederzeit zur Verfügung.

Darüber hinaus biete ich alle zwei Wochen zwischen den Live-Lernzeiten jeden 2. und 4. Dienstag 18:30 bis ca. 19:30 eine LernCoach-Sprechstunde an. In der können wir Fragen klären, reflektieren und Fälle besprechen. Ich mache davon jeweils eine Aufnahme, falls du mal nicht dabei sein kannst.

Die Zugangsdaten für die Lern-Plattform und den Live-Lernzeiten, erhältst du jeweils vor Beginn. Und falls du mit den Lernzeiten nicht hinkommst, kannst du kostenfrei verlängern. Der Zugang zu der Lernplattform bleibt dir ein Jahr lang erhalten.

LIVE-LERNZEITEN 2020
(verbindliche Termine)

1) 11.-12. Sep.
2) 23.-24- Okt.
3) 04. Dez.

jeweils 09:00-16:00 Uhr

LERNCOACH-SPRECHSTUNDE
(freiwillige Termine)

jeden 2. und 4. Dienstag von 18:30 bis ca. 19:30

SELBST-LERNZEIT

ca. 8-10 Std. / Wo.

INVESTITION

1.500,00 € bei Buchung bis zum 30.06.20
1.600,00 € regulär

Teilzahlungen sind möglich.
Bei einer Einmalzahlung bedanke ich mich mit einem 50€-Gutschein, den du bei der Buchung eines Angebotes von mir einlösen kannst.

Die Rechnungsstellung ist von der Umsatzsteuer befreit

ORT

online

VORAUSSETZUNGEN

Neben der Freude Menschen zu begleiten und der Bereitschaft deine Lernzeit zu 50% selbst zu organisieren, benötigst du folgende technische Ausstattung:

  • einen PC mit Kamera und Mikro oder ein Laptop/MacBook oder ein größeres Tablet
  • evtl. ein Headset für eine besser akustische Qualität
  • eine gute WLan-Verbindung

23. LernCoach-Ausbildung in Berlin ab Februar 2021

ACHTUNG: In dieser Ausbildung gibt es nur begrenzt Plätze! Die Plätze werden nach Eingangsdatum vergeben.

An 3 x 3 Tagen je Do.-Sa., z.T. in den Ferien, findet ab Februar wieder eine LernCoach-Ausbildung in Berlin statt.

Diese Ausbildung hat eine Anerkennung als Bildungsurlaub!

Termine 2021:

1. Block: 04.-06. Feb. (Berliner Ferien)
2. Block: 25.-27. Mär.
3. Block: 13.-15. Mai (13. Mai ist Himmelfahrt und der 14. ein Ferientag in Berlin und Niedersachsen))

je 10:00-18:00 Uhr und am 3. Tag je 09:30-17:00

Investition:

1.520,00 € bei Buchung bis 5 Monate vorher (03.09.20)
1.575,00 € bei Buchung bis 3 Monate vorher (03.11.20)
1.650,00 € regulär

Teilzahlungen sind möglich zzgl. 50,00 Bearbeitungsgebühr bis zu vier und 100,00 € bei bis zu zehn Teilzahlungen

Die Rechnungsstellung ist von der Umsatzsteuer befreit

Ort:
Berlin-Steglitz

24. LernCoach-Ausbildung in Berlin ab September 2021

ACHTUNG: In dieser Ausbildung gibt es nur begrenzt Plätze! Die Plätze werden nach Eingangsdatum vergeben.

An 3 x 3 Tagen je Do.-Sa., z.T. in den Ferien, findet ab September wieder eine LernCoach-Ausbildung in Berlin statt.

Diese Ausbildung hat eine Anerkennung als Bildungsurlaub!

Termine 2021:

1. Block: 09.-10. Sep.
2. Block: 21.-23. Okt. (Berliner Herbstferien)
3. Block: 25.-27. Nov.

je 10:00-18:00 Uhr und am 3. Tag je 09:30-17:00

Investition:

1.520,00 € bei Buchung bis 5 Monate vorher (09.04.20)
1.575,00 € bei Buchung bis 3 Monate vorher (09.06.20)
1.650,00 € regulär

Teilzahlungen sind möglich zzgl. 50,00 Bearbeitungsgebühr bis zu vier und 100,00 € bei bis zu zehn Teilzahlungen

Die Rechnungsstellung ist von der Umsatzsteuer befreit

Ort:
Berlin-Steglitz

Farida Tlili LernCoach-Ausbildung

LERNCOACH-AUSBILDERIN
AUS BEGEISTERUNG

Seit 2008 unterstütze ich mit Freude Schüler und Studenten dabei, Blockaden zu überwinden. Ich bin immer wieder begeistert, Menschen auf dem Weg zu ihrem gewünschten Lernziel ein Stück begleiten zu dürfen. Für mich ist das ein wichtiger Beitrag, dort wo es beim Lernen hakt, mit Lernstrategien und stärkenden Interventionen Hoffnung und Zuversicht zu säen, damit Zukunftsträume in Erfüllung gehen können oder ihnen zumindest der Weg geebnet wird.

Genauso viel Spaß und Erfüllung bereiten mir die LERNCOACH-AUSBILDUNGEN. Viele wunderbare Teilnehmer/innen haben am Ende der LERNCOACH-AUSBILDUNGkreative Ideen entworfen, um das Gelernte ein- und umzusetzen. Von Einigen weiß ich, dass sie ihre Berufung gefunden haben und unbeschreiblich glücklich darüber sind. Mit großem Engagement unterstützen sie begeistert mit den erworbenen LERNCOACING-TOOLS ihre Klienten. Unten in den Videos berichten zwei ehemalige Teilnehmerinnen, wie sie die Inhalte der LERNCOACH-AUSBILDUNGfür sich nutzen.

ERFAHRE MEHR ÜBER MICH

Impressionen der
letzten 22 LernCoach-Ausbildungen

Die LernCoach Ausbildungen fanden in Berlin, Bonn, Rodgau, Hann.Münden, Hannover, Bremen, Hamburg, Osnabrück und Kellinghusen statt. Schaue selbst und verschaffe Dir einen kleinen Einblick in die lebendig und multisensorisch gestaltete LernCoach Ausbildung. Es gibt viel zu schauen, zu hören und zu tun. Der Input aus der Praxis für die Praxis liefert Raum für Übungen und Austausch. Die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein.

Maulwurf Max

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN
und erhalte Info’s zu neuen Terminen

In regelmäßigen Abständen erhältst Du von mir aktuelle – kreative News .
Natürlich kannst Du Dich auch jederzeit aus dem Newsletter austragen

BERLIN – HANNOVER

WERDE EXPERTE/IN FÜR LERNPROZESSE

Sichere Dir Deinen Platz in einer der LERNCOACH-AUSBILDUNGEN!

Im nächsten Schritt kannst Du Dich einfach über das Anmeldeformular online für eine der Städte anmelden. Nach wenigen Tagen erhältst Du eine Bestätigung sowie weiter Informationen zu der Ausbildung per e-mail zugesandt.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG
lerncoaching

DARF ICH DIR EINE FRAGE BEANTWORTEN?

Schreibe mir gern an
mail@lerncoach-profibox.de

Oder rufe mich an
030-20 06 95 18

Verbinde Dich mit mir auf
Facebook