ERSTELLE EIGENE ZEICHNUNGEN AM IPAD

Egal ob Sketchnotes, Zeichnungen für Facebook oder Website, Präsentationen, Skripte oder Arbeitsblätter, mit eigenen Zeichnungen kannst du genau das darstellen, was DU gern möchtest. Du kannst Visualisierungen eine persönliche Note verleihen. UND: Du bist rechtlich damit immer auf der sicheren Seite, denn Urheberrechtsverletzungen, weil man da mal etwas Kleingedrucktes übersehen hat, können sehr teuer werden (ist mir schon passiert).

Das Visualisierungen beim Lernen wichtig sind, darauf gehe ich hier nicht weiter ein. Das Zeichnen jedoch wunderbar entspannen kann, darauf schon. In den letzten SketchNotes-Modulen und Flipchart-Kursen habe ich immer wieder gehört, wie sehr die „Kritzelstunden“ entspannten, ja sich fast wie Wellness anfühlten.

Nun ist das Zeichnen auf dem iPad schon etwas anderes als mit Papier und Stift. Es fühlt sich natürlich anders an und ist zu Beginn vielleicht gewöhnungsbedürftig. Auch das entsprechende Zeichenprogramm will erst einmal erfasst und verstanden werden. Das ist möglicherweise der größte Schritt, denn wie Word und Excel, verbergen sich hinter den sichtbaren Icons Unmengen von Anwendungsmöglichkeiten.

iPad + Pencil + Procreate (App) sind zusammen ein traumhaftes Team. Von einfachen SketchNotes über kreative Kreationen bis hin zu aussergewöhnlichen Kunstwerken, lässt sich daraus fast alles zaubern. Nur gewusst wie!

Der große Vorteil von digitalen Zeichnungen ist, dass sie in bester Qualität und leicht als Bilddatei zu nutzen sind. Du kannst sie direkt in Word, Facebook, etc. einbinden.

DIE INHALT DES WEBINARS

In diesem kleinen Webinar zeige ich dir Schritt für Schritte Basics und folgende Anwendungen:

Procreate – wo ist was? Die wichtigsten Funktionen und Werkzeuge

Farbpaletten und eigene Pinsel anlegen

Fingergesten für schnelleres Vorgehen und Zeichenhilfen für gerade Linien und Formen nutzen

Zeichnungen in Ebenen und Gruppen anlegen, kopieren und ausschneiden

Deckkraft, Farbfüllungen, Schattierungen, Hintergrundfarbe und 3D-Effekt für Schriften

Zeichnen leicht gemacht: Bilder importieren und als Vorlagen nutzen

Die Zeichnungen speichern, teilen oder einbinden in Dateien

WO & WIE?

Das Webinar findet in Zoom statt. Wenn du dich angemeldet hast, erhältst du vor Beginn den Zugangslink
Ich erkläre und zeichne vor, du kannst sofort mitmachen.

WAS NOCH?

Du benötigst ein iPad mit Apple-Pencil und die Procreate-App (10,99€ einmalig – lohnt sich wirklich!) sowie einen PC/Laptop mit guter Wlan-Verbindung, um dem Webinar bzw. den Anleitungen folgen zu können.

WANN & WIE VIEL?

Samstag, 06 Juni 10:00-13:00

45,00 € (umsatzsteuerbefreit)

SEI DABEI UND MELDE DICH HIER AN