Master-Modul

LERNCOACHING
MEETS EMOTIONSCOACHING

LERNCOACHING MEETS EMOTIONSCOACHING

Häufig wirken negative Glaubensmuster und unbewusste Sabotageprogramme so hinderlich, dass lähmende Lern- und Prüfungsblockaden entstehen. Ängste vor Mitschülern, Lehrern und Misserfolgen machen hilflos oder frustrieren, rauben die Konzentrationsfähigkeit und verhindern Erfolge. Der Glaube an sich selbst und das Selbstwertgefühl sinken. Perfektionismus, Leistungs- und Zeitdruck bremsen aus und führen nicht selten zur Aufschieberitis. Als Resultat bleiben viele Schüler unter ihren Möglichkeiten und Studenten brechen bedauerlicherweise ihr Studium ab.

Um den negativen Kreislauf der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen zu unterbrechen, braucht es wirksame Interventionen und Methoden. Die bilateralen Stimulationen regulieren Stress-Emotionen auf der limbischen Ebene des Gehirns meist schnell und unmittelbar. Auf diesen Wegen können emotionale, kognitive und somatische Blockaden anhaltend gelöst und stärkende Ressourcen aktiviert sowie verankert werden.

HÖRE HIER DAS FEEDBACK VON TEILNEHMERINNEN

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das zweitägige Modul führt schrittweise an verschiedene Interventionen der Bilaterale Integrations-Technik zur Emotionsregulierung und Ressourcenstärkung heran. Alle Inhalte habe ich in meiner über zehnjährigen LernCoaching-Praxis erprobt. Am Ende hast du deine Coaching-/ Therapiekompetenzen um eine elementare Methode erweitert, um Coaching-Themen am Kern zu lösen, damit der Kopf deiner Klienten für neue Lernstrategien und Lernstoff frei ist.

NEU: mit Materialien zum Downloaden und ergänzenden Videos im Kursbereich der Online-Akademie.

  • 7 Basis-Emotionen & Mimikerkennung
  • Bilaterale-Integrations-Technik (Tappen und Akustik)
  • Einsatzfelder und neuronale Wirkfaktoren
  • Formate für den Prozessverlauf
  • altersgerechte Anpassung der Interventionen
  • Entspannungs-Sequenzen
  • Einbinden in die Praxis
  • Grenzen der Methode
LernCoaches und Interessierte mit Praxiserfahrung aus den Bereichen Therapie, Beratung, Gesundheit, Bildung und Erziehung

TERMINE

20.-21. Apr. 2024 online

ZEITEN

1. Tag 09:30-17:00 Uhr
2. 
Tag 09:30-17:00 Uhr

ORT

Online in Zoom

Bei diesem Modul ist es Voraussetzung eine Coaching-Weiterbildung o.ä. mitzubringen.

Das Modul findet online in Zoom statt.
Da es sich um eine interaktive Online-Weiterbildung handelt, ist die Teilnahme mit Bild und Ton wichtig.

Ich freue mich auf dich!

390 € regulär

375 € mit Treuebonus für ehemalige TeilnehmerInnen oder Buchung von zwei MASTER-Modulen

Rechnungsstellung von der Umsatzsteuer befreit.
Zahlung in zwei Raten zzgl. 5,00 € möglich (bitte im Anmeldeformular ankreuzen).

INKLUSIVE

  • Online-Zugang zu Coaching-Materialien und Videos
  • Handout mit allen Interventionen
  • Teilnahmebescheinigung

Farida Tlili

LERNCOACH MASTER-TERMINE

LERNCOACHING MEETS EMOTIONSCOACHING
20.-21.04.24 online
 
SKETCHNOTES - DENN BILDER BLEIBEN IM KOPF
02.-03.11.24 online
 
WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION (GFK)
23.10.-04.11.24 online
 
GLÜCKSFORMEL – MOMENTE, DIE STARK MACHEN
07.-19.02.25 online
 
SELBST.WIRKSAM.SEIN
07.-08.03.25 online
 

 

DAS SAGEN TEILNEHMENDE

„Liebe Farida, ich möchte dir ein kurzes Feedback und eine Erfolgsmeldung zu deinem Modul „Lerncoaching meets Emotionscoaching“ geben: Ich arbeite seit sechs Wochen mit einer 6.-Klässlerin, die in vergangenen Mathearbeiten komplett blockiert, nur geweint und nichts geschrieben hatte. Nach drei Sitzungen mit dem Wohlfühlort, dem BIT-Basisprozess und dem positiven Gegenbild hat sie es geschafft, letzte Woche eine 2 in Mathe zu schreiben. Danke dir vielmals für die Vermittlung dieser effektiven Techniken: Ich fühle mich damit als Lerncoach viel handlungsfähiger!“

Sei auf‘s Herzlichste gegrüßt 
Wiebke

Wiebke von Hinden, LernCoach Hamburg

„Ich kann jedem Lerncoach das Modul LERNCOACHING MEETS EMOTIONSCOACHING ans Herz legen. Farida vermittelt tolle, hochwirksame Coaching Methoden für die Arbeit mit Blockaden und belastenden Emotionen. Das macht sie -wie immer- mit viel Engagement, professionell und leicht verständlich. Die Materialien sind liebevoll gestaltet, gut strukturiert und didaktisch gut aufbereitet. Der Kurs ist praxisbezogen, abwechslungsreich und macht Lust darauf, das Gelernte gleich umzusetzen. Ich war sehr zufrieden und kann den Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen.“

Liebe Grüße, Timea 

Timea, Lehrerin München

„Das Arbeiten im Online-Seminar Lerncoaching meets  Emotionscoaching war voller Aha-Momente. Dass das Erlernen der Techniken so gut zwischen Paderborn, Heidelberg und Berlin funktionieren ist eine wertvolle, tolle Erfahrung. Mit den Unterlagen und meinen in Deutschland verteilten Übungspartnerinnen geht es nun weiter. Online verbindet.“

Ulrike Bartholomäus, Wissenschaftsjournalistin und Elterncoach Berlin

„Liebe Farida, vielen Dank für das sehr intensive und lehrreiche Onlineseminar „LC meets EC“. Ich habe viele neue Formate und Techniken kennenlernen und erfahren dürfen und freue mich, meinen Werkzeugkoffer so für das Lerncoaching weiter füllen zu können. Sehr verständlich vermittelt, super umgesetzt, viele Übungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Skript. Ich kann das Seminar in der Onlinevariante nur empfehlen…. ? Vielen Dank!“

Simone Günkel, LernCoach Hünfeld

„Hallo Farida, ich wollte mich nochmal bei dir für das Modul „LernCoaching meets EmotionsCoaching“ bedanken. Da ich ja schon eine wingwave-Ausbildung habe, war ich mir unsicher, ob sich dein Modul überhaupt lohnt. Zum Glck war ich neugierig und habe es mitgemacht. Die Formate die du für den Prozess benutzt, um Blockaden und Stress zu lösen, waren für mich sehr viel einfacher zu verstehen und dadurch fühle ich mich nun bedeutend sicherer in der Umsetzung. Auch die verschiedenen Formate passend zu den unterschiedlichsten Altersgruppen der Kinder bzw. Jugendliche, waren sehr interessant. Gerade die Übungen für die jüngeren Kinder haben mich überzeugt und ich kann es kaum erwarten sie anzuwenden. Ich hätte nicht vermutet, dass der Prozess mit den bilateralen Stimulationen so unterschiedlich genutzt werden kann. Anhand deiner vielen Beispiele zu den unterschiedlichen Formaten konnte ich einen umfangreichen Eindruck bekommen. Ich bin von dem Modul begeistert und kann es jedem, der mit Kindern und Jugendlichen arbeiten mchte, wärmstens empfehlen.“

Roxana Vlad, LernCoach Rathenow

  • sehr anschaulich, ergiebig, in einer tollen Atmosphäre
  • bildhaft und klar verständlich vermittelt
  • tolle Schatzkiste mit einem sehr breiten Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten

Inessa Pauls-Konrade, LernCoach Bückeburg

„Das kann ich gar nicht in Worte fassen, das musst du selber erleben. Du bekommst in so kurzer Zeit, so viel an Handwerkszeug für die Praxis mit. Ich möchte nur schnell nach hause, um alles anzuwenden.“

Sandy Kaller, LernCoach Flechtingen

„Das Modul lohnt sich auf jeden Fall! Zahlreiche spannende Inputs, kreative Umsetzung, einfach toll! Ich habe Selbstsicherheit in der Anwendung und Lust am Ausprobieren gewonnen.“

Fabienne Jurado, LernCoach Frankfurt

„Mir hat der Austausch gefallen und die sofort anwendbaren Formate sind super. Ich habe nach diesem Modul sofort Ideen, die ich umsetzen kann. Dafür bin ich einmal mehr sehr dankbar.“

Christian Karl, LernCoach Bitterfeld

DARF ICH DIR EINE FRAGE BEANTWORTEN?

Rufe mich an
030-20 06 95 18

Verbinde Dich mit mir
Facebook

Folge mir auf
Instagram