Master-Modul

LERNCOACHING
MEETS EMOTIONSCOACHING

Hier geht es zur Online-Anmeldung

LERNCOACHING MEETS EMOTIONSCOACHING

Häufig wirken negative Glaubensmuster und unbewusste Sabotageprogramme so hinderlich, dass lähmende Lern- und Prüfungsblockaden entstehen. Ängste vor Mitschülern, Lehrern und Misserfolgen machen hilflos oder frustrieren, rauben die Konzentrationsfähigkeit und verhindern Erfolge. Der Glaube an sich selbst und das Selbstwertgefühl sinken. Perfektionismus, Leistungs- und Zeitdruck bremsen aus und führen nicht selten zur Aufschieberitis. Als Resultat bleiben viele Schüler unter ihren Möglichkeiten und Studenten brechen bedauerlicherweise ihr Studium ab.

Um den negativen Kreislauf der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen zu unterbrechen, braucht es wirksame Interventionen und Methoden. Die bilateralen Stimulationen regulieren Stress-Emotionen auf der limbischen Ebene des Gehirns meist schnell und unmittelbar. Auf diesen Wegen können emotionale, kognitive und somatische Blockaden anhaltend gelöst und stärkende Ressourcen aktiviert sowie verankert werden.

Das Seminar zeigt, wie die Methoden in die Praxis integriert werden können.
Alle Inhalte habe ich in meiner über zehnjährigen LernCoaching-Praxis erprobt.

  • Bilaterale-Integrations-Technik (Augenbewegungen, Tappen und Akustik)
  • Einsatzfelder und neuronale Wirkfaktoren
  • Formate für den Prozessverlauf
  • altersgerechte Anpassung der Interventionen
  • Entspannungs-Sequenzen
  • Einbinden in die LernCoaching-Praxis
  • Grenzen der Methode
LernCoaches und Interessierte mit Praxiserfahrung aus den Bereichen Therapie, Beratung, Gesundheit, Bildung und Erziehung

350 € regulär

325 € mit Treuebonus für ehemalige TeilnehmerInnen oder Buchung von zwei MASTER-Modulen

Die Rechnungsstellung ist von der Umsatzsteuer befreit

INKLUSIVE

  • Handout mit allen Übungen
  • Fotodokumentation
  • Snacks
  • Teilnahmebescheinigung

TERMIN 

26.-27. Feb. 2021 online (nlpaed anerkannt) 

04.-05. Jun. 2021 online (nlpaed anerkannt)

ZEITEN

1. Tag 09:30-16:30 Uhr
2. 
Tag 09:30-16:30 Uhr

Online via zoom.us

Farida Tlili

HIER KANNST DU DICH ANMELDEN

LERNCOACH MASTER-TERMINE

ALLE MODULE ANSEHEN
LERNCOACHING MEETS EMOTIONSCOACHING
04.-05.06.21 online
 
SELBST.WIRKSAM.SEIN
13.-14.08.21 online
 
GLÜCKSFORMEL - MOMENTE DIE STARK MACHEN
10.-29.09.21 online
 
SKETCHNOTES - DENN BILDER BLEIBEN IM KOPF
22.-23.10.21 online
 
ZUR ANMELDUNG

 

DAS SAGEN TEILNEHMENDE

„Das Arbeiten im Online-Seminar Lerncoaching meets  Emotionscoaching war voller Aha-Momente. Dass das Erlernen der Techniken so gut zwischen Paderborn, Heidelberg und Berlin funktionieren ist eine wertvolle, tolle Erfahrung. Mit den Unterlagen und meinen in Deutschland verteilten Übungspartnerinnen geht es nun weiter. Online verbindet.“

Ulrike Bartholomäus, Wissenschaftsjournalistin und Elterncoach Berlin

„Liebe Farida, vielen Dank für das sehr intensive und lehrreiche Onlineseminar „LC meets EC“. Ich habe viele neue Formate und Techniken kennenlernen und erfahren dürfen und freue mich, meinen Werkzeugkoffer so für das Lerncoaching weiter füllen zu können. Sehr verständlich vermittelt, super umgesetzt, viele Übungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Skript. Ich kann das Seminar in der Onlinevariante nur empfehlen…. ? Vielen Dank!“

Simone Günkel, LernCoach Hünfeld

„Hallo Farida, ich wollte mich nochmal bei dir für das Modul „LernCoaching meets EmotionsCoaching“ bedanken. Da ich ja schon eine wingwave-Ausbildung habe, war ich mir unsicher, ob sich dein Modul überhaupt lohnt. Zum Glck war ich neugierig und habe es mitgemacht. Die Formate die du für den Prozess benutzt, um Blockaden und Stress zu lösen, waren für mich sehr viel einfacher zu verstehen und dadurch fühle ich mich nun bedeutend sicherer in der Umsetzung. Auch die verschiedenen Formate passend zu den unterschiedlichsten Altersgruppen der Kinder bzw. Jugendliche, waren sehr interessant. Gerade die Übungen für die jüngeren Kinder haben mich überzeugt und ich kann es kaum erwarten sie anzuwenden. Ich hätte nicht vermutet, dass der Prozess mit den bilateralen Stimulationen so unterschiedlich genutzt werden kann. Anhand deiner vielen Beispiele zu den unterschiedlichen Formaten konnte ich einen umfangreichen Eindruck bekommen. Ich bin von dem Modul begeistert und kann es jedem, der mit Kindern und Jugendlichen arbeiten mchte, wärmstens empfehlen.“

Roxana Vlad, LernCoach Rathenow

  • sehr anschaulich, ergiebig, in einer tollen Atmosphäre
  • bildhaft und klar verständlich vermittelt
  • tolle Schatzkiste mit einem sehr breiten Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten

Inessa Pauls-Konrade, LernCoach Bückeburg

„Das kann ich gar nicht in Worte fassen, das musst du selber erleben. Du bekommst in so kurzer Zeit, so viel an Handwerkszeug für die Praxis mit. Ich möchte nur schnell nach hause, um alles anzuwenden.“

Sandy Kaller, LernCoach Flechtingen

„Das Modul lohnt sich auf jeden Fall! Zahlreiche spannende Inputs, kreative Umsetzung, einfach toll! Ich habe Selbstsicherheit in der Anwendung und Lust am Ausprobieren gewonnen.“

Fabienne Jurado, LernCoach Frankfurt

„Mir hat der Austausch gefallen und die sofort anwendbaren Formate sind super. Ich habe nach diesem Modul sofort Ideen, die ich umsetzen kann. Dafür bin ich einmal mehr sehr dankbar.“

Christian Karl, LernCoach Bitterfeld

DARF ICH DIR EINE FRAGE BEANTWORTEN?

Rufe mich an
030-20 06 95 18

Verbinde Dich mit mir
Facebook