Master-Modul
LERNCOACHING
MEETS EMOTIONSCOACHING

LERNCOACHING MEETS EMOTIONSCOACHING
Häufig wirken negative Glaubensmuster und unbewusste Sabotageprogramme so hinderlich, dass lähmende Lern- und Prüfungsblockaden entstehen. Ängste vor Mitschülern, Lehrern und Misserfolgen machen hilflos oder frustrieren, rauben die Konzentrationsfähigkeit und verhindern Erfolge. Der Glaube an sich selbst und das Selbstwertgefühl sinken. Perfektionismus, Leistungs- und Zeitdruck bremsen aus und führen nicht selten zur Aufschieberitis. Als Resultat bleiben viele Schüler unter ihren Möglichkeiten und Studenten brechen bedauerlicherweise ihr Studium ab.
Um den negativen Kreislauf der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen zu unterbrechen, braucht es wirksame Interventionen und Methoden. Die bilateralen Stimulationen regulieren Stress-Emotionen auf der limbischen Ebene des Gehirns meist schnell und unmittelbar. Auf diesen Wegen können emotionale, kognitive und somatische Blockaden anhaltend gelöst und stärkende Ressourcen aktiviert sowie verankert werden.
Alle Inhalte habe ich in meiner über zehnjährigen LernCoaching-Praxis erprobt.
- Bilaterale-Integrations-Technik (Augenbewegungen, Tappen und Akustik)
- Einsatzfelder und neuronale Wirkfaktoren
- Formate für den Prozessverlauf
- altersgerechte Anpassung der Interventionen
- Entspannungs-Sequenzen
- Einbinden in die LernCoaching-Praxis
- Grenzen der Methode
350 € regulär
325 € mit Treuebonus für ehemalige TeilnehmerInnen oder Buchung von zwei MASTER-Modulen
Die Rechnungsstellung ist von der Umsatzsteuer befreit
INKLUSIVE
- Handout mit allen Übungen
- Fotodokumentation
- Snacks
- Teilnahmebescheinigung
TERMIN
26.-27. Feb. 2021 online (für das LernCoach-Profi-Zertifikat anerkannt)
04.-05. Jun. 2021 in Berlin (nlpaed anerkannt)
ZEITEN
1. Tag 10:00-18:00 Uhr
2. Tag 09:30-17:00 Uhr
ONLINE
1. Tag 09:00-16:00 Uhr
2. Tag 09:00-16:00 Uhr
ORT
Berlin Steglitz-Südende – bei einer größeren Gruppe wechselt der Ort
Online via zoom.us
Farida Tlili
TEILNEHMERSTIMMEN
Das Modul lohnt sich auf jeden Fall! Zahlreiche spannende Inputs, kreative Umsetzung, einfach toll! Ich habe Selbstsicherheit in der Anwendung und Lust am Ausprobieren gewonnen.
Das kann ich gar nicht in Worte fassen, das musst du selber erleben. Du bekommst in so kurzer Zeit, so viel an Handwerkszeug für die Praxis mit. Ich möchte nur schnell nach hause, um alles anzuwenden.
Mir hat der Austausch gefallen und die sofort anwendbaren Formate sind super. Ich habe nach diesem Modul sofort Ideen, die ich umsetzen kann. Dafür bin ich einmal mehr sehr dankbar.
Hallo Farida, ich wollte mich nochmal bei dir für das Modul „LernCoaching meets EmotionsCoaching“ bedanken. Da ich ja schon eine wingwave-Ausbildung habe, war ich mir unsicher, ob sich dein Modul überhaupt lohnt. Zum Glck war ich neugierig und habe es mitgemacht. Die Formate die du für den Prozess benutzt, um Blockaden und Stress zu lösen, waren für mich sehr viel einfacher zu verstehen und dadurch fühle ich mich nun bedeutend sicherer in der Umsetzung. Auch die verschiedenen Formate passend zu den unterschiedlichsten Altersgruppen der Kinder bzw. Jugendliche, waren sehr interessant. Gerade die Übungen für die jüngeren Kinder haben mich überzeugt und ich kann es kaum erwarten sie anzuwenden. Ich hätte nicht vermutet, dass der Prozess mit den bilateralen Stimulationen so unterschiedlich genutzt werden kann. Anhand deiner vielen Beispiele zu den unterschiedlichen Formaten konnte ich einen umfangreichen Eindruck bekommen. Ich bin von dem Modul begeistert und kann es jedem, der mit Kindern und Jugendlichen arbeiten mchte, wärmstens empfehlen.
Dickes Dankeschön
- sehr anschaulich, ergiebig, in einer tollen Atmosphäre
- bildhaft und klar verständlich vermittelt
- tolle Schatzkiste mit einem sehr breiten Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten
Danke!