MEMOLAND – INFOWEBINAR 

Was verbirgt sich hinter MEMOLAND? Und wie ist es in der Lernpraxis einsetzbar?

MEMOLAND ist ein Gedächtnistraining für Kinder ab 8 Jahren. Das Buch beinhaltet 6 Trainingseinheiten die jeweils ca. 60 Minuten umfassen. Das Training ist aus der Praxis für die Praxis entwickelt worden. Es richtet sich an LernCoaches, Lerntherapeuten und Pädagogen die im Einzelsetting oder z.B. in der Schule mit einer Gruppe arbeiten. Aber auch Eltern und Großeltern können das Gedächtnistraining wunderbar zu Hause durchführen

WOVON HANDELT MEMOLAND?

Vicki und Anton sind die Hauptfiguren der sechs Mitmachgeschichten. Vor allem bei Vicki läuft in der Schule nicht immer alles ideal. Auf sonderbare Weise landen die beiden auf verschiedenen Zauberinseln. Dort haben sie unterschiedliche Abenteuer zu bestehen. Sie können den Weg zum Überqueren der Zauberinseln nur finden, wenn sie die einzelnen Gedächtnistricks lernen und anwenden.

ZIEL DES GEDÄCHTNISTRAININGS

Unser Ziel ist es Kinder dabei zu unterstützen, die Freude am Lernen zu bewahren oder zurückzugewinnen. Das Training eignet sich besonders für Kinder, denen das Lernen nicht ganz so leichtfällt. Da die Übungen zum Mitmachen weitestgehend lernstofffrei sind, steht der Spaß an erster Stelle. So können Kinder entdecken, dass ihr Gedächtnis wunderbar funktioniert. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein und ganz nebenbei die Konzentrationsfähigkeit. Denn Kinder zu stärken, liegt uns am meisten am Herzen.

MEMOLAND-INHALTE 

Fünf Geschichte beinhalten einen Gedächtnistrick, den die zuhörenden Kinder gleich mitmachen können. Entspannungspausen und Muntermach-Übungen sorgen für kleine Erholungszeiten, damit es mit der Konzentration besser klappt.

Darüber hinaus gehören zu jeder Trainingseinheit Übungsaufgaben, die den Kindern mitgegeben werden können. Dafür befinden sich Kopiervorlagen im Buch. Ein Download-Bereich enthält Erklärvideos und weitere Materialien.

DAS INFOWEBINAR

Wir laden dich ein auf eine 90-minütige Abenteuerreise durch unser MEMOLAND. Tauche ein in die MEMOLAND-Zauberwelt, lerne merk-würdige Persönlichkeiten und einen tollen Gedächtnistrick kennen. Darüber hinaus erhältst du in diesem Infowebinar einen Einblick über den Aufbau des Trainings und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Und Inga berichtet, wie sie die Trainingseinheiten in die Lerntherapie integriert und wie diese therapeutisch wirken.

MEMOLAND Memostrategien - Lernstrategien für Schüler

IM WEBINAR ERHÄLTST DU:

eine Leseprobe und ein Gedächtnistrick zum Mitmachen

einen Einblick in den Aufbau der Trainingseinheiten

Beispiele aus der Lerntherapie-Praxis

einen Überblick über die enthaltenen Materialien

Ideen für den Einsatz in deiner Praxis oder zu Hause

Informationen über die therapeutische Sicht und Wirkung

WO & WIE?

Das Infowebinar findet in Zoom statt. Wenn du dich angemeldet hast, erhältst du den Zugangslink.
Freue dich auf ein lebendiges Webinar mit Inga & Farida

WAS NOCH?

Du benötigst einen PC mit Kamera und Mikrofon (ideal) oder ein Tablet mit Zoom-App sowie eine stabile Internetverbindung.

WANN & WIE VIEL?

Mittwoch, 02. Juni 2021
18:00-19:30

kostenfrei 

SEI DABEI UND MELDE JETZT AN


WER HAT MEMOLAND ERFUNDEN?

Wir, Inga und Farida, lernten uns 2010 auf einer Fortbildung kennen und blieben in Kontakt.
Über die Jahre hat sich daraus ein bereichernder Austausch und eine Freundschaft entwickelt.

Uns beiden liegt am Herzen, dass schulische Bildung allen Schülern gelingt.  Aus der Praxis wissen wir jedoch, wie viele Kinder täglich damit zu kämpfen haben. So kam uns die MEMOLAND-Idee. Unser Ziel ist es, Kindern Mut zu machen und sie zu stärken, damit sie die schulischen Herausforderungen meistern können.

Farida Tlili

„In den ersten Lebensjahren entdecken und lernen Kinder viel. Wenn die Schule beginnt, endet jedoch für einige die Entdeckerfreude. Anstatt dessen macht sich Unlust und Frust breit, zum Beispiel, weil ihnen die schulischen Anforderungen nicht gelingen. Als LernCoach schaue ich mit den Kindern, wie sie ihre Lernblockaden überwinden und die Freude am Lernen zurückgewinnen können.“

Farida Tlili

Lerncoach-Ausbildern (nlpaed), Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin
und Inhaberin der LernCoach-Profibox

Farida Tlili

„Seit vielen Jahre begleite ich Kinder, die wegen ihrer vermeintlichen Misserfolge stark belastet und frustriert sind. Mir ist wichtig, die Kinder nicht nur ganzheitlich im Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen zu unterstützen, sondern auch ihr Selbstvertrauen zu stärken. “

Inga Täger

Pädagogin, Lerntherapeutin und LernCoach in Hann.Münden

MEMOLAND-BUCH EINFACH ONLINE BESTELLEN

BESTELLE HIER DAS BUCH