IMPACT-TOOLS – VIDEOKURS

Manchmal scheint es wie verhext. Der Coaching- oder Beratungs-Prozess verläuft zäh oder ist ins Stocken geraten. Eine Schülerin lässt den Kopf hängen, der Student dreht sich scheinbar demotiviert im Kreis und eine Mutter sieht schwarz?

Woran mag das liegen? Fehlt die nötige Einsicht, eine attraktive Perspektive, eine Fähigkeit oder doch eher die Motivation für eine Veränderung?

Überrasche deine Klienten! Bewirke Aha-Erlebnisse und aktiviere innewohnende Ressourcen. Mit gegenständlichen Metaphern die in Erinnerung bleiben! Dieses Webinar bietet dir schnelle, kleine und ungewöhnliche Interventionen.

EINSATZBEREICHE

Die IMPACT-TOOLS in diesem Videokurs eignen sich vor allem für das Einzelsetting, jedoch auch für Gruppen. Lehrkräfte eines Seminars waren begeistert, weil sie viele kleine Interventionsideen erhielten, die sie fast nebenbei in der Schule einsetzen können.

Es sind z.B. Ideen dabei für folgende Themen:

– Aggression & Konflikte
– Leistungsdruck
– Perfektionismus
– Prokrastination
– hohe Erwartungshaltung
– geringe Motivation

Die mit Alltagsgegenständen erzeugten Impulse und Botschaften folgen gehirnfreundlichen Grundprinzipien. Sie wirken auf mehreren Sinnesebenen und verankern sich dadurch leicht und schnell im Gedächtnis. Die mit einem Alltagsgegenstand verbundene Botschaft wirkt als eine unvergessliche Erinnerung bis in den Alltag hinein. Wird dieser Gegenstand zukünftig im Alltag wahrgenommen, wird die damit verbundene Botschaft oder Erkenntnis mit aktiviert.

DIE INHALTE

In diesem Videokurs zeige ich dir faszinierend kleine Tools, die eine große Wirkung hinterlassen.

Überraschungsmomente erzeugen

Aha-Erlebnisse schaffen ohne viele Worte

Mini-Interventionen die im Unbewussten wirken

lerne viele IMPACT-Beispiele kennen

Alltagsgegenstände effektvoll einsetzen

IMPACT-TOOLS passend einsetzen

IMPACT-TOOLS selbst erfinden

vier Videos (100 Min.) und ein Skript mit 19 IMPACT-Beispielen

DAS SAGEN EHEMALIGE TEILNEHMENDE

„Es gab viele schöne, schnell umsetzbare und gleichzeitig nachhaltige Ideen und Anregungen. Sehr zu empfehlen.“

Dagmar Hahnenstein

„Sehr gutes Webinar mit vielen tollen Tipps. Das kleine Handout ist auch super! Kann ich nur weiterempfehlen.“

Martina Zimmermann

„Sehr spannendes Webinar! Die vorgestellten Impact-Tools sind praxisorientiert, sofort einsetzbar und eine echte Bereicherung für meine Lerncoachingsstunden. Absolut empfehlenswert! Vielen Dank Farida:)

Fabienne Jurado

„Super Webinar mit sehr tollen und hilfreichen Anregungen. Farida ist eine wunderbare Referentin, ihre Folien sind super schön gestaltet und klar strukturiert.
Die Interventionen sind sofort einsetzbar, sowohl in der Schule als auch im Coaching. Kann ich nur empfehlen.“

Anonyme Teilnehmerin

WO & WIE?

Dieser Video-Kurs befindet sich in der Profibox-OnlineAkademie. Wenn du dich angemeldet hast, erhältst du den Zugangslink.
Du kannst dir die Videos in Ruhe und so oft wie du magst anschauen. Das Skript kannst du runterladen und ausdrucken.

WIE VIEL?

49,90 €
(Rechnung inkl. 16 % USt. über Copecart)

SEI DABEI UND MELDE DICH JETZT AN